Feuerwehr hilft im Ahrtal

02.07.2022

Feuerwehr-Abteilung Hänner gibt Rentnerehepaar im Ahrtal ein Stück Lebensqualität zurück!

Nach der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr machte sich unser Kamerad Gerd Malzacher gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin auf, um im Ahrtal wertvolle Hilfe zu leisten.

Im Ort Schuld halfen die beiden einem älteren Ehepaar, dass fast ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatte. Die Hauswand ihres Wohnhauses wurde komplett von den Wassermassen weggerissen und der Garten mitsamt ihrem Gartenhäuschen komplett zerstört.

Tief bewegt von den Eindrücken und dem Schicksal des Rentnerpaares kehrten unsere Helfer aus Schuld zurück und beschlossen eine Sammelaktion für das geschädigte Paar zu organisieren um wenigstens ihr geliebtes Gartenhaus wieder aufbauen zu können.

Nach einigen Wochen und der großen Spendenbereitschaft der Bevölkerung in der Gesamtgemeinde Murg, konnte nun kürzlich der Plan in die Realität umgesetzt werden.

Einige Kameraden der Abteilung Hänner fuhren einmal mehr nach Schuld - im Gepäck ein neues Gartenhaus!

Mit vereinten Kräften konnte das Häuschen im Garten des Rentnerehepaares neu gestellt werden.

Des weiteren wurde durch einen Gipsermeister der Hännermer Jungs die neu errichtete Außenwand des Wohnhauses verputzt.

Sichtlich bewegt dankte das Ehepaar unseren Kameraden für die große Unterstützung und das Stückchen Lebensqualität, dass ihnen mit dieser Aktion zurück gegeben werden konnte.

Auch die Gesamtfeuerwehr Murg möchte sich bei den engagierten Kameraden von Herzen für die tolle Aktion bedanken! Das habt ihr super gemacht! Wir sind sehr stolz auf euch!

Von den Wassermassen zerstörtes Wohnhaus

Bild zur Meldung: Feuerwehr hilft im Ahrtal