Ein Samstag im Zeichen des Wettkampfes

11.07.2022

Ein Samstag im Zeichen des Wettkampfes

Am vergangenen Samstag fanden in Herrischried die Kreiswettkämpfe der Jugendfeuerwehr, sowie die Abnahme der Leistungsabzeichen der aktiven Kameraden statt.

Von der Feuerwehr Murg bestritten zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr die Leistungsspange und eine Gruppe der Aktivmannschaft das Leistungsabzeichen in Bronze.

Unsere Nachwuchs-Retter mussten zum Erhalt der Leistungsspange einen Löschangriff mit offener Wasserentnahme vortragen, eine Schlauchleitung auf Zeit verlegen, einen Staffellauf durchführen, Kraft im Kugelstoßen zeigen sowie ihr theoretisches Feuerwehrwissen unter Beweis stellen.

Beide Gruppen unserer Jugendfeuerwehr haben diese Aufgaben mit Bravour gemeistert und die Leistungsspange der Deutsche Jugendfeuerwehr erhalten. In der Gesamtwertung belegten sie den 1. und 2. Platz! Wir sind unglaublich stolz auf euch! Weiter so!😎💪

Unsere jungen Kameraden der Aktivmannschaft sind nun stolzer Träger des Leistungsabzeichens in Bronze!

Hierfür musste ein Löschangriff mit einer Menschenrettung über tragbare Leitern durchgeführt werden!

Auch diese Aufgabe wurde perfekt gelöst! Wir würden uns freuen, wenn ihr weiterhin so viel Engagement zeigt und vielleicht in den nächsten zwei Jahren das Leistungsabzeichen in Silber und Gold erreichen könnt! Macht weiter so, wir brauchen euch!😎👍

Unsere Jugendausbilderin Jessica Meisch wurde außerdem für ihre Arbeit mit der Kreisjugendnadel der Kreisjugendfeuerwehr Waldshut ausgezeichnet!

Liebe Jessi, wir danken dir für dein Engagement und deine Arbeit in der Jugendausbildung in unserer Feuerwehr! Schön, dass du dabei bist!🙂👍

Aktiv

Bild zur Meldung: Ein Samstag im Zeichen des Wettkampfes