Abnahme der Jugendflamme

20.03.2018

Am 20.03.2016 wurde erstmals die Abnahme der Jugendflamme 1 zusammen mit unserer Nachbarwehr Bad Säckingen durchgeführt.
So trafen sich die Jugendlichen aus Bad Säckingen und Murg pünktlich um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Obersäckingen. Nach kurzer Begrüßung ging es auch schon mit den verschiedenen Stationen los. So wurde unter anderem das korrekt absetzen eines Notrufs, der Handhabung des Strahlrohr und Verteilers, das erklären eines Hydranten sowie das Anfertigen verschiedener Knoten abgefragt. Nachdem nun alle Jugendlichen ihre Aufgaben absolviert hatten, wurde die Auswertung durch den Jugendleiter Roy Dede (Bad Säckingen) und der Jugendleiterin Helga Langnickel (Murg) durchgeführt. Mit vollster Zufriedenheit der Jugendleiter R.Dede und H.Langnickel wurde das Abzeichen von allen Jugendlichen bestanden. Unser Kreisjugendleiter Pattric Grzybek übernahm die Ehrung der einzelnen Kameradinnen und Kameraden. Neben dem Abzeichen erhielt auch jeder eine Urkunde. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der JF-Bad Säckingen unter der Leitung von R.Dede für die SUPER Organisation. Der erste Meilenstein bei der Zusammenarbeit in der Raumschaft ist nun gelegt.

 

 H.Langnickel
(Jugendleiterin JF-Murg)