THL 2 - Verkehrsunfall

Datum:

15.04.2020

Einsatzstichwort:

THL 1 Auslaufende Betriebsstoffe 

Einsatzort:

Murg Murgtalstraße

 

Alarmzeit:

23:20 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

GWT 

 

Am Abend des 15.04.2020 um 23:22 Uhr wurde das Kommando und das HLF des AUB Süd der Feuerwehr Murg zu einem Verkehrsunfall in die Murgtalstrasse alarmiert, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen haben soll.

Als die ersten Einsatzkräfte nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich diese Meldung.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug glücklicherweise noch selbstständig verlassen und wurden von Ersthelfern betreut.

Die Feuerwehr übernahm die Betreuung und Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen 

Desweiteren wurde die Straße vollständig gesperrt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, Betriebsstoffe gebunden, die Batterie abgeklemmt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt.

Die abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm im Anschluss eine Fachfirma.

Den beiden Patienten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung!

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 

01

 

02

 

03