125 Jahre Feuerwehr Murg - Abteilung Hänner

18.07.2023
Vorschaubild zur Meldung: 125 Jahre Feuerwehr Murg - Abteilung Hänner

Pünktlich um 17 Uhr am Samstag Abend des 15.07.2023 startete das Festwochenende zum 125-jährigen Bestehen der Feuerwehr Murg - Abteilung Hänner mit dem gekonnten Fassanstich durch unseren Bürgermeister Adrian Schmidle.

Neben den Grußworten einiger Vertreter der benachbarten Hilfsorganisationen führte Gemeinderat Georg Kirschbaum gekonnt und kurzweilig, begleitet durch eindrückliche Fotos, durch die Geschichte der Feuerwehr in Hänner.

Umrahmt wurde das Festbankett durch die Feuerwehrmusik Murg e.V. , die mit brillianter Blasmusik beeindruckte!

Ab 20 Uhr brachte die Band Borderline die Stimmung im Zelt zum Kochen! Mit Songs aus den vergangenen Jahrzehnten wurden die Festbesucher zum Tanzen und Mitsingen animiert.

Für leckere Bargetränke sorgten die Erbsranze-Schränzer Hänner e.V. .

Auch der Sonntag 16.07.2023 stand ganz im Zeichen des Jubiläums

Standesgemäß wurde der Jubiläums-Sonntag mit dem Festgottesdienst durch Dekan Peter Berg eingeleitet. Die KJG führte dabei ein tolles Theaterstück über den Hl. St. Florian auf. Es war wirklich super!

Der Musikverein Oberhof begleitete den Gottesdienst musikalisch, bevor sie dann ein tolles Frühschoppenkonzert mit hervorragender Blasmusik zum Besten gaben und für Stimmung sorgten.

Dass die Feuerwehr an einem Feuerwehrjubiläum natürlich nicht zu kurz kommen darf zeigte sich am Mittag.

Ein kleiner Festumzug mit historischen und modernen Feuerwehrfahrzeugen schlängelte sich durchs Dorf und brachte nicht nur Kinderaugen zum Leuchten!

Danach stellte die Freiwillige Feuerwehr Laufenburg ,gemeinsam mit dem DRK OV Rickenbach und den First Responder Laufenburg ihr Können unter Beweis und arbeitete einen simulierten Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen ab. Eindrücklich wurde den interessierten Zuschauern die technische und patientengerechte Rettung vorgeführt! Vielen Dank dafür!

Zum krönenden Abschluss des Tages spielte die Band Goschehobel im Festzelt auf. Tolle Songs, gesungen in feinstem alemannischen Dialekt, wurden von der Bühne geschmettert! Es war sensationell!

Am Montag Abend des 17.07.2023 startete unser Handwerker-Hock mit dem Konzert der Band "Die Alten Säcke", die von Beginn an für eine super Stimmung sorgten. Den Anschluss bildete der Auftritt des Musikverein Niederhof e.V. , der keine Wünsche offen ließ. Ein toller Mix aus konzertanter und moderner Blasmusik brachte die Stimmung im Festzelt zum Kochen!

Nun bleibt uns nur DANKE zu sagen!

Danke an die vielen Helfer, die das Fest erst ermöglicht haben

Danke an die Bands und Musikvereine, die für die grandiose Stimmung an allen drei Tagen gesorgt haben

Danke an die beteiligten Feuerwehren und Hilfsorganisationen die uns am Umzug und der Schauübung unterstützt haben

Danke an die Vertreter der umliegenden Vereine und Organisationen für die Präsente und die lieben Worte

Danke an die Gemeinde Murg und Bürgermeister Adrian Schmidle

Danke an Dekan Peter Berg und die KJG Oberhof-Hänner für das Gestalten des Festgottesdienstes

Danke an die Erbsranze-Schränzer Hänner e.V. für ihre Arbeit in der Bar

Und nicht zuletzt DANKE an Sie, unsere Besucher, die das Fest zu dem gemacht haben, was es war - unvergesslich!

Es war unbeschreiblich schön mit euch!

Bild zur Meldung: 125 Jahre Feuerwehr Murg - Abteilung Hänner

Weitere Informationen: